Zum Inhalt

DSI Infrastruktur & Lab Call

Was?
Das Forschungsprogramm der Digitalisierungsinitiative der Zürcher Hochschulen (DIZH) finanziert die Schaffung oder Förderung von Infrastrukturen und Labs. Die Begriffe «Infrastruktur» und «Lab» werden dabei bewusst breit gefasst. Der Fokus liegt auf der Einrichtung gemeinsam nutzbarer Infrastrukturen oder struktureller Gefässe zur Generierung von kollaborativen Settings für die Forschung, wobei Bezüge zur digitalen Transformation gegeben sein müssen. 

Wer?
Formell antragsberechtigt sind ordentliche Mitglieder der DSI. Ordentliche Mitglieder der DSI können alle Angehörigen der UZH werden, die sich aktiv mit Fragen der digitalen Gesellschaft befassen. Projekte mit Personen aus anderen DIZH-Hochschulen (PHZH, ZHAW, ZHdK) sind erwünscht, dies ist aber kein zwingendes Kriterium für eine Zusprache. 

Wann?
Die Eingabefrist endet am 5. Juni 2022.

ZUM CALL