Zum Inhalt
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Auf der Durchfahrt: Die Welt von FAR

1. September 2023 @ 18:00 - 19:30

Don Schmocker
Mehr zur Person

Mit Far: Lone Sails und FarChanging Tides hat das Schweizer Entwicklungsstudio Okomotive internationale Bekanntheit erlangt und zahlreiche Kritikerpreise gewonnen. In beiden Spielen, die Okomotive als ‘Vehicle-Adventures’ beschreibt, steuern Spieler ein schiffähnliches Fahrzeug durch eine postapokalyptischen Umgebung, lösen dabei Rätsel und sammeln verschiedenste Gegenstände auf um das eigene Fahrzeug weiterzuentwickeln. Neben der Herausforderung, das Gefährt in Schwung zu halten (es müssen gleichzeitig verschiedene Stationen bedient und Aufgaben gelöst werden), bestechen die Spiele vor allem durch ihre stimmungsvolle und künstlerisch gestaltete Spielwelt.

Okomotive Mitbegründer Don Schmocker hat bei beiden Spielen als Creative Director und Artist gewirkt. In seinem Vortrag erzählt und erklärt er, wie er die FAR-Welten von Grund auf erschaffen und deren Präsentation im Spiel so gestaltet hat, dass durch sie eine Geschichte erfahrbar wird. Nachgehen wird er der Herausforderung, eine Welt aufzubauen, die auch dann funktionieren muss, wenn sich Spieler ohne Halt hindurchbewegen.

Details

Datum:
1. September 2023
Zeit:
18:00 - 19:30
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://games-in-context.ch/auf_der_durchfahrt/

Veranstaltungsort

Zentralbibliothek Zürich
Zähringerplatz 6
8001 Zürich,
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Universität Zürich
Veranstalter-Website anzeigen