Zum Inhalt
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Welche Digital Literacy wird benötigt? 

9. Mai 2023 @ 12:15 - 13:00

Mit Dr. Daniel Tolks

Daniel Tolks ist Gesundheitswissenschaftler und hat an der LMU promoviert. Er arbeitet derzeit am ZAG und im Institut für Didaktik und Ausbildungsforschung in der Medizin am Klinikum der LMU München. In mehreren EU-Projekten zur Prävention von Diabetes (IMAGE, GIFTS und MANAGE CARE) entwickelte er Blended-Learning-Trainingsportale.

Die Webinar-Reihe «AI or what the ChatGPT?» basiert auf der Vorarbeit des LeLa Forums und soll Perspektiven der fünf Hochschulen und den Auswirkungen auf die Lehrentwicklung mit/durch oder von KI diskutieren. Zudem kam der Bedarf auf, das zu beschreiben bzw zu erklären, was KI eigentlich ist und welche ethischen Grundfragen sich daraus ergeben.

Termine: Di. 4.4., Di. 18.4., Di. 9.5., Donnerstag 25.5. Di. 6.6, Di. 20.6, 12:15-13:00, 30 min Input und anschliessend 15 min Diskussion

Für alle oder auch ausgewählte Daten, bitte hier anmelden https://zhdk.zoom.us/meeting/register/u5MrfumprTwoHNF_YZ69Qv-xfUhGBUOEJubf#/registration

Details

Datum:
9. Mai 2023
Zeit:
12:15 - 13:00
Veranstaltungskategorien:
,
Website:
https://lela.ch/detail/agenda/kiwebinar

Veranstaltungsort

Online

Veranstalter

LeLa
Veranstalter-Website anzeigen