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Outreach-Call

Wir fördern in diesem ersten Outreach-Call des Innovationsprogramms Projekte, welche die Sichtbarkeit der Aktivitäten der DIZH innerhalb und ausserhalb der Partnerhochschulen erhöhen und die Vernetzung von involvierten und interessierten Personen und Praxispartner:innen voranbringen.

Grundidee des Outreach-Calls ist es, sowohl den Impact digitaler Innovationen im Rahmen der DIZH sichtbar zu machen als auch den engagierten und kritischen Diskurs zu Auswirkungen dieses Impacts im Sinne einer Vernetzung über verschiedene Anspruchsgruppen hinweg zu fördern. Zum einen umfasst dies beispielsweise die Erschliessung neuer Verwertungswege von Innovationen oder die Verbindung entwickelter Produkte, Dienstleistungen oder Praktiken mit den Aktivitäten anderer Organisationen, spezifischer Zielgruppen oder der Öffentlichkeit. Zum anderen beinhaltet dies die Förderung des Dialogs und Wissenstransfers zwischen Gesellschaft, Kultur, Politik, Verwaltung und Wirtschaft zu Themen der digitalen Transformation. 

Gegenstand des Outreach-Calls bilden Innovationen, die im Rahmen anderer DIZH-Projekte bereits geschaffen wurden oder die die DIZH-Themen im Fokus haben. Unabdingbar ist, dass die Call-Eingaben der Grundzielsetzung der DIZH entsprechen – also Erkenntnisse aus der Forschung näher an die Praxis heranführen und für die Anwendung verfügbar machen. Eine Vernetzung durch Zusammenarbeit von Eingabe-Teams mit Forschenden, die bereits Innovationen im Rahmen von DIZH-Projekten geschaffen haben, ist sehr erwünscht. Eine Kollaboration von Antragsteller:innen verschiedener DIZH-Hochschulen ist ebenfalls willkommen, aber nicht zwingend. 

Es können für Projekte mit einer Laufzeit von maximal 18 Monaten bis zu 50’000 CHF an Mitteln aus dem DIZH-Sonderkredit beansprucht werden. 

Bitte beachten Sie auch die Informationen zu den Calls im Konzept und Reglement Innovationsprogramm sowie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Projekteingabe. 

Eingabe

Die Eingabefrist für diesen Call ist abgelaufen. 

Es werden nur Anträge berücksichtigt, die über das Portal eingereicht werden. 

Das Portal erlaubt keine Zwischenspeicherung und/oder Nachbearbeitung. Wir empfehlen Ihnen, alle Informationen bereit zu halten. 

Die folgenden Dokumente müssen im Portal als einzelne PDFs hochgeladen werden:

  • Antragstemplate (maximal drei Seiten)
  • Budgettemplate 
  • CVs und bedeutende Leistungen (Publikationen/Werke/Arbeiten/Ausstellungen etc.) aller antragstellenden Personen: Max. 4 Seiten pro Person (davon max. 2 Seiten CV / max. 2 Seiten bedeutende Leistungen), zusammengefasst in einem PDF.
  • Bestätigung der Hochschule(n) für die Bereitstellung der erforderlichen Matching Funds
  • Pro Praxispartner (falls relevant) ein Letter of Intent (max. 1 Seite) ODER max. 2-seitiges Konzept, wie das Projekt eine Wirkung in der Praxis erreichen soll.

Zeitplan

4. Oktober 2023

Eingabefrist endet um 12.00 Uhr.

Dezember 2023

Kommunikation Förderentscheide

Kontakt

Program Office Innovationsprogramm DIZH
Dr. Helge Johannssen, helgechristian.johannssen@zhaw.ch
Gabriele Biller, Manuel Bamert: innovation@dizh.uzh.ch

Für Rückfragen bezüglich Eigenleistung und anderen Fragen zur Finanzierung sowie zum Call kontaktieren Sie bitte:
UZH: dizh@dsi.uzh.ch
ZHAW: digital@zhaw.ch
ZHdK: contactpoint.dizh@zhdk.ch
PHZH: andrea.piga@phzh.ch