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Offene Stelle: Wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in Förderinstrumente DIZH (60%)

Zur administrativen und technischen Mitarbeit im Programm Office suchen wir für das Innovationsprogramm ein:e wissenschaftliche:n Mitarbeiter:in mit Flair für Statistiken und inhaltliches Reporting.

Aufgaben

In dieser Position arbeiten Sie an der Schnittstelle zwischen innovativer Forschung und Gesellschaft, inmitten eines dynamischen Umfelds. Sie bringen Ihre Expertise im Bereich LCM aktiv in die laufende Abwicklung des DIZH-Innovationsprogramms ein und unterstützen die administrative Betreuung von Innovationsprojekten innerhalb des Programm Office. Sie beteiligen sich vor allem an der Weiterentwicklung und Bewirtschaftung des LCM-Systems im DIZH-Innovationsprogramm und unterstützen das Programm Office mit folgenden Hauptaufgaben:

  • Sie wirken aktiv an der Bewirtschaftung und Weiterentwicklung des LCM-Systems im DIZH-Innovationsproramm mit, inklusive der Dokumentation auf Programm Office-Ebene sowie der dem Erstellen aussagekräftiger Statistiken und Reports
  • Des Weiteren unterstützen Sie das Programm Office bei der Ausschreibung und Begleitung der verschiedenen Förderinstrumente (Calls) im DIZH-Innovationsprogramm (Erstellen von Antragsformularen, administrative Begleitung der Projekte)
  • Die Betreuung der Gesuchsstellenden durch das Programm Office Innovationsprogramm unterstützen Sie durch regelmässige Kommunikation in Bezug auf formelle und administrative Fragen während des Lebenszyklus der Innovationsprojekte (Kommunikation Förderentscheid, Projektreporting, Veranstaltungen)
  • In Zusammenarbeit mit dem Innovationspanel (DIZH-Expert:innengremium) leisten Sie zudem einen wichtigen Beitrag zur Evaluation und Qualitätssicherung der Innovationsprojekte (Mithilfe bei der formalen Prüfung eingegangener Gesuche und bei der Abwicklung der inhaltlichen Begutachtung und Protokollierung der Sitzungen)

Profil

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium sowie praktische Erfahrung im LCM von innovationsorientierten, kollaborativen Projekten und konnten diese idealerweise bereits an der Schnittstelle zwischen Forschung und Praxis unter Beweis stellen.
  • Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Umgang mit relevanten IT-Anwendungen (z.B. im Bereich Datenbanken und Statistik) und haben Freude an der Etablierung und Weiterentwicklung technischer Supportlösungen im Bereich der Projektdatenverwaltung.
  • Sie bearbeiten die Geschäfte innerhalb Ihres Aufgabenbereichs gewissenhaft, selbständig und strukturiert und stehen dabei in regelmässigem Austausch mit den Mitgliedern unseres aufgeschlossenen Teams.
  • Sie kommunizieren sicher auf Deutsch (Muttersprachsniveau) und Englisch und entfalten ihr Potential innerhalb eines stimulierenden, multidisziplinären Umfeld.

 

Anstellung

Die ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ist mit über 14’000 Studierenden und rund 3’400 Mitarbeitenden eine der grössten Mehrsparten-Fachhochschulen der Schweiz.

2020 wurde die DIZH ins Leben gerufen, in deren Rahmen die vier Hochschulen des Kantons Zürich (die Universität Zürich, die Pädagogische Hochschule Zürich, die Zürcher Hochschule der Künste und die ZHAW) die digitale Transformation in Bildung und Forschung vorantreiben. Die DIZH lancierte 2020 das DIZH-Innovationsprogramm, welches durch Ausschreibungen Innovation in der digitalen Transformation fördert.

Sie sind organisatorisch im Ressort Forschung & Entwicklung der ZHAW angesiedelt und arbeiten im Auftrag der DIZH Geschäftsstelle am Standort Zürich.

Für fachliche Auskünfte stehen Ihnen Dr. Helge Johannssen, Koordinator Programm Office DIZH Innovationsprogramm (johs@zhaw.ch) sowie Dr. Martin Jaekel, Ressort F&E ZHAW (jaek@zhaw.ch), gerne zur Verfügung.

Arbeitsbeginn: Per 1. Oktober 2023 oder nach Vereinbarung